Schon während meiner Berufstätigkeit als Kinderärztin habe ich mich intensiv mit Märchen, Sagen und Mythen beschäftigt und bin in diesem Zusammenhang langjähriges Mitglied der Europäischen Märchengesellschaft (EMG) und des Hamburger Märchenforums.

Seit vielen Jahren bin ich nach entsprechender Unterweisung bei erfahrenen Märchenerzählern selber Erzählerin.

Ich erzähle Märchen aus aller Welt, überwiegend Volksmärchen

für Groß und Klein, d.h. in Kindergärten, Schulen, ab und zu in einem Altenheim, bei privaten

und öffentlichen Veranstaltungen.

Seminare und Tagungen der EMG und des Märchenforums bringen neue Informationen und Kontakte.

(Dr. Barbara Meyer)

Das Ffu / Freiwilligen Forum bildet sich weiter

IMG 9582 350x263

Zu der Mitgliederversammlung des Freiwilligen Forum Uetersen am 24.1.2018 im Gemeindesaal der Erlöserkirche war Frau Ingrid Kandt von der Fachstelle „ Älter werden“ des Kirchenkreises Hamburg West/Südholstein eingeladen, um die Mitglieder und Gäste über die Krankheit der Demenz zu informieren.

weiterlesen...

zum Seitenanfang